Startseite     Wir über uns     Projekt     Verein     Download     Impressionen     Kontakt     Impressum    
 
 
 
  Startseite         
 
  Wir über uns   
 
  Das Projekt     
 
        Ziele                 
 
        Die Schafe      
 
        Bedingungen  
 
        Prinzipien        
 
        Organisation  
 
        Finanzierung  
 
        Gestaltung      
 
        Angebote        
 
        Perspektiven  
 
        Fazit                 
 
  Verein               
 
  Download        
 
  Impressionen 
 
  Kontakt            
 
  Impressum      

 
 
    
Fazit

Schafen kann man nicht befehlen, will man sie führen, gelingt dies nur, wenn man ihr Vertrauen gewonnen und hierzu viel Geduld investiert hat – eine Art des Umgangs mit anderen Lebewesen, der sehr lehrreich sein kann und überdies viele überraschende und bewegende Momente beinhaltet.

Solch schöne Erlebnisse möchten wir auch anderen Menschen ermöglichen und ihnen deshalb die Gelegenheit geben, Schafen auf der Basis einer Haltung näher zu kommen, die das Wesen dieser Tiere und ihre natürlichen Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt.

Dies setzt selbstverständlich für die Schafe Freiwilligkeit bei jedem Ver­such einer Kontaktaufnahme voraus.

Wir wünschen uns, dass wir mit unserem Angebot einen kleinen Beitrag zu einem achtsameren Umgang mit so genannten Nutztieren im Allgemeinen und Schafen im Besonderen leisten können!