Startseite     Wir über uns     Projekt     Verein     Download     Impressionen     Kontakt     Impressum    
 
 
 
  Startseite         
 
  Wir über uns   
 
  Das Projekt     
 
        Ziele                 
 
        Die Schafe      
 
        Bedingungen  
 
        Prinzipien        
 
        Organisation  
 
        Finanzierung  
 
        Gestaltung      
 
        Angebote        
 
        Perspektiven  
 
        Fazit                 
 
  Verein               
 
  Download        
 
  Impressionen 
 
  Kontakt            
 
  Impressum      

 
 
    
Grundidee

Als der Mensch den Apfel aß, wurde er zwar aus dem Para­dies verbannt, gewann aber die Fähigkeit der Erkenntnis. Es ist Zeit für Eden 2.0. Mit unserem Projekt wollen wir das Potential von Tieren, positiv auf das körperliche und seelische Befinden von Menschen Einfluss zu nehmen, nutzbar machen und mit unseren Schafen hierfür die Grundlage schaffen.

„Wir“ sind Isolde Beatrice Walther und Heiko Lemke, zwei diplomierte Sozialar­beiter / Sozialpädagogen mit staatlicher Anerkennung, studiert an der Evangelischen Fachhochschule für Sozialarbeit und Sozialpädagogik. Erfahrungen und Schwerpunkte haben wir insbesondere auf dem Gebiet der Einzelfallhilfe, der Arbeit mit psychisch Kranken, geistig und körperlich Behinderten, der Jugendarbeit sowie dem Aufbau und der Leitung von Schulstationen. Gute juristische und fremdsprachliche Kenntnisse sowie eine abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Mechanik und Elektronik/Elektrotechnik runden unsere Profile ab.

Zunächst bieten wir tiergestützte Pädagogik und Fördermaßnahmen in Form von Einzelarbeit, Gruppenarbeit, beschäftigungstherapeutische Maßnahmen sowie besondere, mit der Schafhaltung einhergehende Aktivitäten an. Wir werden unsere Angebote aber auch den sich im Laufe unseres Projektes ergebenden Bedürfnissen entsprechend anpassen und ausbauen (z.B. Angebot diverser mit der Schafhaltung und dem Projektaufbau verbundener Arbeitsgelegenheiten an Arbeitssuchende etc.)